• +49(0) 4151 2078940
  • +49(0) 1523 3812054

Hafencity Hamburg erhält Boulevard Schriftzüge

Zwei Einzelbuchstaben Schriftzüge ÜBERSEEBOULEVARD hängen nun zwischen Gebäuden der Hafencity. 8,8 Meter Lang, 1 Meter hoch und ein Bauart die ich so noch nie produzieren durfte. Die Front besteht aus Profil 8, dahinter die Unterkonstruktion aus Stahl, die dann mit Buchstaben der Baureihe Profil 01 verkleidet wurde. Das hat Gewicht, 800 Kg. Auch die Aufhängung ist den Bedürfnissen angepasst und musste extra hergestellt werden. Ein Mega Aufwand, aber auch ein Mega Ergebnis. Die Begeisterung kannte keine Grenzen mehr. Endlich wird den „Geschäften“ des Übersseeboulevard geholfen auch in der Ferne wahrgenommen zu werden. 1 Jahr Kampf mit den Behörden der Stadt Hamburg haben diese Vorhaben nicht gerade erleichtert, auch das habe ich noch nicht erlebt, immer wieder Nachforderungen, immer wieder neue Herausforderungen, Lichtgutachten für 2.000,- Euro ließen das ganze Projekt fast scheitern, letztendlich konnten wir uns aber durchsetzen und nun ist nach 14 Monaten endlich das Ergebnis dieser Arbeit zu sehen.

Projektbilder