• +49(0) 4151 2078940
  • +49(0) 1523 3812054

Flexi in Bargteheide erhält zweiten Pylon

2013 montierte ich einen großen Pylon bei Flexi in Bargteheide. Danach wurde die Größe diskutiert. Letztendlich wurde ein kleinerer Pylon bestellt und der große sollte beidseitig ausgestattet werden und an einem neuen Standort wieder aufgestellt werden. Leider ging das nicht so schnell. Erst musste das alte Fundament raus, eine Neues rein und das ging erst nach der Frostperiode. Also Tee trinken und abwarten. Aber dann war es soweit. An nur einem Tag wurde das neue Fundament gegossen, 14 Tage Aushärtungszeit und dann endlich durfte ich ran. Schnell wurden beidseitig die Bleche des großen Pylons demontiert, mit dem Gabelstapler rüber zum neuen Standort, einpassen, justieren, Abnahme des Standplatzes, Klebeanker, LED nachrüsten, beidseitige Hauben dran, fertig.
Der kleine Pylon musste nur vom LKW runter an den bekannten Stellplatz, verankern, anschließen und auch das ging gut. Dennoch wurde ein ganzer Tag benötigt um all diese Arbeiten zu erledigen. Aber nun ist der Eindruck gigantisch. Auf der Zufahrt empfängt ein 4,5 x 1,5 Meter großer Pylon den Kunden, Lieferanten oder Besucher und schon in der Entfernung zeigt der kleine Bruder wo man ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. War es bis dahin doch ein langer schwieriger Weg.

Projektbilder